Zurück zur Übersicht

Neue Bäume für den Gänsemarkt

Wer diese Woche im Quartier Gänsemarkt unterwegs war, konnte sie bereits bestaunen – die drei neuen Boulevard-Eichen auf dem Gänsemarkt. 

Pünktlich zum Frühlingsanfang, wurden am Dienstag die drei neuen Eichen auf dem Platz angeliefert, die Gruben ausgehoben und die Bäume eingesetzt. Die Pflanzung gehört zum Gestaltungskonzept der Landschaftsarchitekten Hahn Hertling von Hantelmann, dem Architektenbüro des BID Quartier Gänsemarkt. 

Die Boulevard Eiche ist ein mittelgroßer Baum mit einer großen kegelförmiger Krone. Momentan sind die Bäume zwar noch kahl, aber schon in wenigen Wochen können wird das Grün auf dem neugestalten Gänsemarkt in vollen Zügen genießen. Außerdem freuen wir uns auf einen farbenfrohen Herbst, denn dann färben sich die Blätter der Boulevard-Eichen in einem tiefen rot bis scharlachrot und sind sehr dekorativ.